Über mich

Med.Vet. Sibylle Vernacchio
Tierärztin und Osteopathin

Bereits als Kind fühlte ich mich den Tieren sehr verbunden und hatte den Wunsch sie besser verstehen zu können. Auch das Zusammenwirken von Körper, Geist und Seele mit den möglichen Auswirkungen auf die Gesundheit  hat mich schon früh fasziniert. Diese zwei Einflüsse haben meinen bisherigen Lebensweg entscheidend geprägt.

Zunächst habe ich ein dreijähriges Studium zur Human-Psychologin abgeschlossen. Danach wandte ich mich mit dem veterinärmedizinischen Studium voll und ganz den Tieren zu.

Mit der Osteopathie habe ich einen Weg gefunden Körper und Psyche integrativ auf eine ganzheitliche Weise zu sehen und zu behandeln.

Ich arbeite als Tierärztin in einer Gemischtpraxis täglich mit Pferden, Hunden, Katzen, anderen Kleintieren und Nutztieren. Die Osteopathie biete ich zusätzlich an. Mein Mann und ich wohnen mit vier Katzen aus dem Tierschutz und unserer Mischlings-Hündin Lyssi zusammen.

Das Grundstudium der Tier-Osteopathie habe ich in der Schule „STOA medicines – Schweizerische Tierärztliche Osteopathie Ausbildung“ abgeschlossen, wo ich regelmässig weiterführende Kurse besuche.


%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close